Best Off! Kreative Einblicke in die Welt der Ideenfindung

Kennengelernt habe ich Timo Off bei einem Kreativitäts-Workshop, den er mit Charme und Witz, zugleich aber auch wohltuender Ruhe geleitet hat. Da wusste ich noch nicht, dass er neben seiner Arbeit als Kreativitäts- und Kommunikationstrainer auch Autor und leidenschaftlicher Blogger ist, nahezu alles aufsaugt, was mit guten Ideen zu tun hat und ganz nebenbei als Lehrer für Mathematik und Philosophie auch Schüler auf kreative Art ans Lernen heranführt. Den Lehrerberuf hat er mittlerweile an den Nagel gehängt. Stattdessen coacht er nun Lehrer und setzt sich in Schleswig-Holstein für die Qualitätsentwicklung an Schulen ein. 

Sein Buch Best Off enthält eine Auswahl an Beiträgen aus seinem (mittlerweile leider eingestellten) Blog Geistesblitz. Gemeinsam mit Timo Off und auf Grundlage seiner Kreativitätstechniken habe ich das Spiel Synapski & Co entwickelt, welches leider in der Schublade ein trauriges Dasein fristet …

Andrea Köhrsen
Beselerallee 67
24105 Kiel
Telefon: 04315708207 04315708207
Fax:
E-Mail-Adresse:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2014 Andrea Köhrsen