Die Rätselbuch-Reihe Leo & Leo

 

Leo & Leo ist eine Krimi-Reihe aus dem moses. Verlag für Kinder ab 8 Jahren, wunderbar geschrieben von Tobias Bungter. Das Besondere daran: Leonie und Leonard lösen ihre Fälle mit Hilfe ihrer Leser. Jedes der jeweils 30 kurzen Kapitel pro Band endet mit einem Rätsel, das es zu knacken gilt. Dafür denkt sich Tobias Bungter ständig etwas Neues aus: mal sind es Bilderrätsel, mal raffinierte Geheimcodes, und manchmal muss man im Laufe der Geschichte gut aufgepasst haben, um die Frage beantworten zu können. Bei der Gestaltung war besonders wichtig, dass Layout und Satz luftig bleiben, damit auch Erstleser und Lesemuffel zum Selberlesen ermuntert werden. Da der Autor mit viel Engagement, Witz und Aufmerksamkeit Lesungen zum Mitraten hält und dabei am liebsten dorthin geht, wo die Nachwuchsdetektive gespannt auf ihn warten – nämlich direkt in die Grundschulen – wird der Erfolg dieses Konzeptes immer wieder bestätigt. Aber das liegt natürlich in erster Linie an den tollen Geschichten und Rätseln, die sich Tobias Bungter ausdenkt.

 

Reihengestaltung, Layout & Satz, Figurenentwicklung & Illustration Band 1 bis 4;

ab Band 5 illustriert von Thilo Krapp

Andrea Köhrsen
Beselerallee 67
24105 Kiel
Telefon: 04315708207 04315708207
Fax:
E-Mail-Adresse:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2014 Andrea Köhrsen