Das grüne Tor zur Nordsee

Gestaltungskonzept, Layout und Text für den redaktionellen Teil des Reisejournals Norden-Norddeich, 2010-2012, im Auftrag der Agentur goldbutt, die einen ihrer Schwerpunkte im Bereich Tourismus-Marketing setzt. Wenn man einen Tourismus-Etat gewinnt (bzw. als freier Mitarbeiter daran beteiligt sein darf), hat man normalerweise für vier Jahre vorgesorgt. Allerdings ist der Spielraum im Rahmen eines festgelegten Konzeptes auch nicht sooo groß, und nach drei Jahren fiel mir einfach kein neuer Text mehr ein, zumal sich die zentralen Themen natürlich wiederfinden und auch bis zu einem gewissen Grad wiederholen müssen. Ich konnte aber den einen oder anderen spannenden Aspekt untermogeln, beispielsweise den ostfriesischen Krimi, die angebliche ostfriesische Herbheit und Wortknappheit, die friesische Freiheit und die Teekultur. Ich weiß jetzt genau, wie eine Teezeremonie abläuft, was das Wölckchen ist und wie man den ostfriesischen Tee richtig trinkt!

Andrea Köhrsen
Beselerallee 67
24105 Kiel
Telefon: 04315708207 04315708207
Fax:
E-Mail-Adresse:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2014 Andrea Köhrsen