Kunst & Architektur aus allen Epochen bei Schnell & Steiner

Der Verlag Schnell & Steiner ist einer der renommiertesten Kunstverlage Deutschlands. Zu seinem Programm gehören Kunstführer zu Burgen und Schlössern, Kirchen, Baudenkmälern und Museen, aber beispielsweise auch aktuelle Ausstellungskataloge. Im Auftrag von groothuis, lohfert, consorten habe ich 2008 zum 75. Jubiläum ein neues Gestaltungskonzept für Vorschau und Flyer entwickelt.

 

In Anlehnung an die dabei entstandenen Beispielseiten und mithilfe eines detaillierten Layoutrasters wird die Vorschau seitdem verlagsintern erstellt. Das Raster berücksichtigt dabei verschiedene Layout-Kombinationen wie A-Titel-, gegenübergestellte B-Titel-, Backlist- und Reihenseiten.

Das Gestaltungskonzept orientiert sich an einem Farb- und Icon-System zur besseren Zurordnung einzelner Titel und Reihen; die Farbwelt ist an die organischen Farben der Baumaterialien und der Malerei vergangener Kunstepochen angelehnt.

Andrea Köhrsen
Beselerallee 67
24105 Kiel
Telefon: 04315708207 04315708207
Fax:
E-Mail-Adresse:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2014 Andrea Köhrsen