Logo & Co.

Logoentwicklung ist keine leichte Sache. Manchmal, in eher seltenen Fällen, hat man als Grafiker sofort ein Signet vor Augen, findet prompt die passende Schrift, weiß genau, welche Farben es sein müssen … und dann stellt sich vielleicht heraus, dass es leider zu starke Ähnlichkeit mit einem anderen, im schlimmsten Fall sogar Konkurrenzunternehmen hat! Deshalb beginnt eine Logoentwicklung immer mit der Recherche der Marktsituation.

 

Manchmal hat auch der Kunde bestimmte Vorstellungen, die sich mit den eigenen zunächst nicht decken, dann ist die Logoentwicklung eine gegenseitige Annäherung. In erster Linie muss sich immer der Kunde mit seinem Logo identifizieren können, schließlich handelt es sich um sein Unternehmen, seine Projektidee und sein Herzblut.

 

Und manchmal dauert es Tage, bis man sich durch die Fülle an Schriften gearbeitet und endlich die passende gefunden hat! Da stimmt bei der einen vielleicht das kleine p nicht, bei der anderen ist das W viel zu weit usw. Am Ende, wenn das Logo dann endlich steht, es auf Schildern, Flyern oder Firmenwagen leuchtet, ist es meistens doch genau richtig, und man fragt sich selbst, warum das denn jetzt bitteschön so lange gedauert hat …

Andrea Köhrsen
Beselerallee 67
24105 Kiel
Telefon: 04315708207 04315708207
Fax:
E-Mail-Adresse:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2014 Andrea Köhrsen