Bibliothek der Detektive

Während meiner Recherchen für die black stories junior-Rätsel bin ich auf viele unglaubliche, skurrile oder rätselhafte Phänomene gestoßen. Daraus entstand die Idee, aus diesem »Geheimwissen« eine Sachbuchreihe zu entwickeln, die Inhalte nicht herkömmlichen Wissenskategorien zuordnet, sondern spannenden und geheimnisvollen Spezialgebieten.

 

Das Besondere an den Büchern aus der Bibliothek der Detektive: eine Kombination aus Nachschlagewerk, Rätselheft und geheimem Notizbuch, präsentiert und zusammengestellt von Dr. Watson, der seine Aufzeichnungen nun unter dem Siegel der Verschwiegenheit und gegen das Versprechen, die Recherchen fortzusetzen, in vertrauensvolle Hände weitergibt. Es sollten Bücher sein, die man immer dabei haben kann/soll/will, die zum Beobachten, Kombinieren, Recherchieren, Sammeln und Dokumentieren einladen, die nach außen eher unscheinbar und angestaubt aussehen, innen aber voller Geheimnisse stecken.

 

Da das Projekt hier in der Schublade liegt, lässt sich messerscharf ableiten, dass es der Markt- und Zielgruppenanalyse leider nicht standhalten konnte. Seeehr schade!

Andrea Köhrsen
Beselerallee 67
24105 Kiel
Telefon: 04315708207 04315708207
Fax:
E-Mail-Adresse:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2014 Andrea Köhrsen