Spielerisch die Welt entdecken

Ich hatte schon immer ein Faible für Spiele! Damit meine ich in erster Linie Brett- und Kartenspiele. Voll analog also. Ich finde es immer wieder wunderbar, ein neues Brettspiel auszupacken, die einzelnen Teile aus den Stanzen zu drücken und die vielen liebevollen Details zu betrachten, die rote Linie, die sich durch die gesamte Gestaltung zieht. Für jeden Kreativen, der gern konzeptionell und im Corporate Design-Bereich arbeitet, ist die Entwicklung und Gestaltung von Brettspielen eine tolle Herausforderung! Meine Professorin im Studium sah das leider nicht so, und es kostete es einige Überredungskunst, ihr als Diplomarbeit ein Spiel unterzujubeln, dessen Daten mittlerweile leider verschollen sind.

Ebenso schwierig ist es, eine Spielidee unter die Leute zu bringen, weshalb meine diesbezüglichen Versuche meist in der Schublade landen.

Macht aber nichts, denn auch das Texten von Rätsel-, Quiz- und Aktionskarten macht mir großen Spaß und kommt meinem Recherche-Wahn absolut entgegen! 

Andrea Köhrsen
Beselerallee 67
24105 Kiel
Telefon: 04315708207 04315708207
Fax:
E-Mail-Adresse:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2014 Andrea Köhrsen