Weniger blutig, aber genauso heimtückisch: die Junior-Edition der black stories-Rätsel

2008 geriet ich durch Zufall an einen spannenden Auftrag, der mich bis heute auf Trab hält: Ich durfte ein Konzept für die Junior-Edition der berühmten black stories-Rätsel aus dem moses. Verlag entwickeln. Herausgekommen ist eine Reihe, die alles andere als schwarz ist.

 

Jede Farbe steht für ein bestimmtes Thema: Es geht um wilde Wälder (green), die Tiefen des Meeres (blue), die Weiten des Weltalls (silver), um Wüste und Prärie (yellow), Ferien & Reisen (orange) geisterhafte Erscheinungen (white), versunkene Schätze und Rätsel der Geschichte (golden). Dann wären da noch die pink stories (speziell für Mädchen), die es bislang als einzige zu einer Fortsetzung geschafft haben … 
Der 10. Band der Reihe (purple stories) erscheint im Herbst 2014. 

 

Konzeption, Reihengestaltung, Text & Illustration


Andrea Köhrsen
Beselerallee 67
24105 Kiel
Telefon: 04315708207 04315708207
Fax:
E-Mail-Adresse:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2014 Andrea Köhrsen