Das wortgewaltige Würfelspiel für passionierte BuchhändlerInnen

 

Ein Spiel für BuchhändlerInnen, im Auftrag und in Zusammenarbeit mit groothuis, lohfert, consorten, 2007. Neben typischen Situationen aus dem Alltag eines Buchhändlers, die die Spielfigur entweder voranbringen oder zurückwerfen, gilt es auch, mit literarischem Fachwissen zu glänzen: aus dem Stand dichten, Autoren erraten und Zitate erkennen – selbst für passionierte BuchhändlerInnen gar nicht so einfach! Deshalb sind die den Karten zugehörigen Texte im Begleitheft abgedruckt.

 

Name, Konzept (eine Abwandlung des guten, alten Mensch-ärgere-dich-nicht in Verbindung mit Aktionskarten) und beispielhafte Kartentexte waren im Briefing bereits vorgegeben. Mein Anteil: Logo-/Signetentwicklung, Gestaltung und ergänzende Textarbeit.

Andrea Köhrsen
Beselerallee 67
24105 Kiel
Telefon: 04315708207 04315708207
Fax:
E-Mail-Adresse:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2014 Andrea Köhrsen